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Vorträge 

Wie gelingt kundenfreundliches Verhalten?

Sprache berührt. Sprache wirkt und bewirkt... Sprache beeinflusst.

Unabhängig vom Zusammenhang, im Beruf genauso wie im Privatleben wird der Ton rauer und rücksichtsloser, die Stimmung dadurch gewalttätiger.
Also brauchen wir eine Alternative zur Verrohung der Sprache.

Persönlich, telefonisch, per E-Mail, Brief, SMS …
Ganz gleich, ob im persönlichen Umgang oder schriftlich – mit der passenden Grundeinstellung und einigen begleitenden Techniken lässt sich die Atmosphäre für alle Beteiligten angenehmer gestalten. 

Wir sehnen uns heutzutage nach Ruhe, Verständnis, Geborgenheit – müssen wir uns doch täglich beweisen, behaupten und an zu vielen Fronten kämpfen.

Die gute Nachricht: Wir können selbst in unserem Umfeld eine entspanntere, zufriedenere Stimmung schaffen. Nicht immer, aber immer öfter...

 

Der Impuls-Vortrag 

Hören und sehen Sie schrittweise, wie Kommunikation gelingen kann, wenn die Einstellung stimmt.

Der erste Schritt: Sie formulieren klar, konkret und kollegial, dabei zielgerichtet und zielführend.
Das allein stellt zunächst eine Herausforderung dar. Es läßt sich jedoch einüben & trainieren...

Danach folgt gleich der zweite Schritt, denn Kommunikation ist mehr als "Reden" und "Schreiben".

Kundenfreundliche Kommunikation ist erreichbar durch

  • den Einsatz von Anrede, Ansprache, Stimme
  • konkret und differenziert formulierte Argumente
  • Briefform; Briefstil; E-Mail „Netiquette“
  • Ambiente, Bequemlichkeit und weitere Wohlfühlfaktoren

Weitere Vorteile dieses Vortrags

  • Kommunikationskosten einsparen
  • Unternehmensziele berücksichtigen
  • Kommunikationsprozesse vereinfachen
  • Kundenbindung durch freundlichen Umgang
  • Harmonische, wertschätzende Beziehungen zu Lieferanten, Behörden u. a.

Dieser Impuls-Vortrag erläutert theoretisch und mit zahlreichen anschaulichen Praxisbeispielen,
wie die 'Professionelle Kommunikation' die Stimmung und dadurch die Kundenbindung fördert.

In Theorie und zahlreichen Praxisbeispielen erläutert Simone Bauer in ihrem Vortrag, wie professionelle Kommunikation die Kundenbindung erfolgreich beeinflusst.

Dauer – nach Vereinbarung

Als purer Impulsvortrag ca. 20 bis 30 Minuten; interaktiv, mit Schulungsinhalten bis zu 2 Stunden (inklusive Pause).

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